Der Berliner Fußball-Verband e. V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um sein Mitglied im Ältestenrat Gerhard Fischer.

Gerhard Fischer

Mit großer Trauer hat der Berliner Fußball-Verband die Nachricht aufgenommen, dass Gerhard Fischer, Mitglied im Ältestenrat und jahrzehntelanger Förderer des Berliner Schulfußballs, am 10. September 2019 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Gerhard Fischer lebte für seine Familie, seine Freunde und den Fußballsport. Er war langjähriges Mitglied im VfL Berliner Lehrer und widmete sich mit sehr großer Leidenschaft dem Schulfußball. Sein Verdienst war es, dass der Berliner Fußball-Verband seit über 20 Jahren mit der Jugendstrafanstalt Berlin kooperiert und somit jungen Menschen die Möglichkeit ebnet, über den Fußballsport den Weg zurück in die Gesellschaft zu finden.

Viele Jahre war Gerhard Fischer Mitglied im Ältestenrat des Berliner Fußball-Verbandes. Er war im Berliner Fußball sehr angesehen und genoss den höchsten Respekt. Darüber hinaus lagen Gerhard Fischer soziale Themen sehr am Herzen. Sein hingebungsvolles soziales Engagement wurde mit dem Bundesverdienstkreuz, der DFB- und NOFV-Verdienstnadel sowie mit der Goldenen Ehrennadel des BFV geehrt.

Der Berliner Fußball-Verband trauert um seinen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter. Wir werden uns stets mit großer Anerkennung an ihn erinnern. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Im FriedWald Nuthetal-Parforceheide wird ein Baum an ihn erinnern. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

gez. Bernd Schultz (Präsident)
gez. Kevin Langner (Geschäftsführer)