Unsere Premium-Partner

Unsere Premium-Partner sind über mehrere Jahre mit uns verbunden und leisten mit ihrem Engagement einen großen Beitrag für die Arbeit des Berliner Fußball-Verbandes an der Fußballbasis in Berlin. Neben maximalen Präsentations- und Werbemöglichkeiten bieten wir ihnen darüber hinaus vollständige Branchenexklusivität. Die Inhalte der Kooperationen gestalten wir gemeinsam nach den individuellen Zielen unserer Partner.

 

 

Die AOK Nordost, seit 2010 Premium-Partner des BFV, steht für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Mit mehr als 24 Millionen Menschen ist rund ein Drittel der deutschen Bevölkerung bei der AOK versichert. Die AOK Nordost fungiert als „offizieller Gesundheitspartner“ und unterstützt darüber hinaus verschiedene Aktivitäten und Projekte des BFV.

Zur Website

 

 

Berliner Pilsner ist eine Biermarke der Radeberger-Gruppe und wird neben anderen Marken in der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei in Berlin hergestellt. Passend zur Verbundenheit mit der Hauptstadt fungiert die Brauerei als Unterstützer des Berliner Sports. Neben der jahrelangen Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband, ist Berliner Pilsner beispielsweise auch Partner des Traditionsclubs 1. FC Union Berlin.

Zur Website

 

 

Nichts verkörpert Berlin so wie die BSR. Die Berliner Stadtreinigung kümmert sich seit ihrer Gründung um ein sauberes Berlin und kooperiert bereits seit 2009 mit dem Berliner Fußball-Verband. Wie der Fußball ist auch die BSR in der Stadt sehr präsent. Ähnlich wie der BFV legt auch die BSR großen Wert auf Umweltschutz und soziales Engagement und unterstützt daher verschiedene Projekte des BFV, darunter das BFV-Gütesiegel oder das Projekt „Kleine Helden“.

Zur Website

 

 

COSY-WASCH ist seit 1966 der führende Anbieter von vollautomatischen Autowäschen in Berlin mit einem kontinuierlich erweiterten Waschstraßennetz. Bereits seit vielen Jahren ist das Unternehmen zudem ein fester Bestandteil im Berliner Sport-Sponsoring und agiert seit Sommer 2022 auch als Premium-Partner des BFV sowie Namensgeber des COSY-WASCH Landespokals Berlin.

Zur Website

 

 

Die Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB) ist die Lottogesellschaft Berlins und hat die Aufgabe, im Auftrag des Landes Berlin Glücksspiele und Lotterien durchzuführen. Die erfolgreiche Kooperation des BFV mit LOTTO Berlin besteht bereits seit rund 15 Jahren. Seit 2011 kürt der BFV gemeinsam mit LOTTO Berlin in vier Kategorien die „Fußballer der Saison“. Darüber hinaus unterstützt LOTTO Berlin verschiedene Projekte und Kampagnen des BFV.

Zur Website

 

 

Die Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiger Dienstleister im Bereich öffentlicher Bauprojekte mit Schwerpunkt im Straßenbau. Seit dem 1. Juli 2020 engagiert sich das Unternehmen als offizieller Partner der BFV-Schiedsrichter:innen. In dieser Funktion unterstützt Matthäi unter anderem bei der Schaffung einer Personalstelle zur Bearbeitung des Themas Gewalt im Fußball und insbesondere gegen Schiedsrichter:innen.

Zur Website

 

 

Der 1971 gegründete US-amerikanische Sportartikelanbieter NIKE ist seit 1989 Weltmarktführer und hält seine Position bis heute. Mit seiner großen Auswahl an Sport- und Lifestyle-Artikeln schafft NIKE es, Zielgruppen in allen Altersklassen zu erreichen. Der Berliner Fußball-Verband setzt daher schon seit rund 15 Jahren auf die Zusammenarbeit mit NIKE als exklusiven Ausrüster des BFV.

Zur Website

 

 


Unsere Partner

Unsere Partner sind über mehrere Jahre mit uns verbunden und leisten mit ihrem Engagement einen großen Beitrag für die Arbeit des Berliner Fußball-Verbandes an der Fußballbasis in Berlin. Neben vielfältigen Präsentations- und Werbemöglichkeiten bieten wir ihnen darüber hinaus vollständige Branchenexklusivität. Die Inhalte der Kooperationen gestalten wir gemeinsam nach den individuellen Zielen der Partner.

 

 

Das Bochumer Unternehmen Athletic Sport Sponsoring (ASS) bietet seit 1997 Personen, die im Sport aktiv sind, Autos zu monatlichen Komplettraten an. So fahren etwa Mitglieder des Berliner Fußball-Verbandes dank flexibler Verträge jährlich ihren aktuellen Wunsch-Neuwagen bei garantiertem Rundum-Service, denn ASS übernimmt die Bestellung und Zulassung aller Fahrzeuge selbst. 2017 starteten der Berliner Fußball-Verband und ASS ihre Kooperation. 

Zur Website

 

 

Die defendo Assekuranzmakler GmbH ist führender Dienstleister bei der Gestaltung der unternehmerischen und privaten Risikovorsorge. Mit den speziell auf den Sport zugeschnittenen Versicherungslösungen ist das Unternehmen ein starker Partner für den BFV und seine Mitgliedsvereine. Defendo ist darüber hinaus Namensgeber des Berliner Pokalwettbewerbs der Senioren.

Zur Website

 

 

Als führendes Berliner Wohnungsbauunternehmen engagiert sich die degewo für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Neben der Förderung von Bildung, Kunst und Kultur unterstützt die degewo auch den Sport in Berlin. So planen, organisieren und veranstalten degewo und der BFV gemeinsam die "degewo-SOCCERlympics" mit verschiedenen fußballerischen Mitmach-Angeboten, wie einer Torwand und der Soccer-Pyramide, in den Berliner degewo-Quartieren.

Zur Website

 

 

LED-Beleuchtungssysteme für Großflächen, hauptsächlich im Sportbereich, gehören zum Tagwerk von Lumosa. High-Power LED-Flutlichtanlagen für Kleinfelder, Sportplätze und Stadien sind das Steckenpferd des Unternehmens. Für jede Sportstätte wird ein individuelles Lichtkonzept geplant. Dabei stehen vor allem Qualität und Nachhaltigkeit an oberster Stelle.

Zur Website

 

 

Polytan gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Kunststoff-Sportbelägen. Die Firma bietet mit Laufbahnen, Allwetterplätzen und hoch entwickelten Kunstrasensystemen eine umfassende Produktpalette inklusive Installation, Wartung und Service aus eigener Hand. Polytan agiert im BFV als Namensgeber des Berliner Pokalwettbewerbs der Frauen sowie als offizieller Partner des Kinderfußballs.

Zur Website

 


Unsere Förderer

Unsere Förderer leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag für die Arbeit des Berliner Fußball-Verbandes an der Fußballbasis in Berlin. Sie erhalten eine auf ihre Ziele und Anforderungen zugeschnittene Auswahl an Werbe- und Kommunikationsmöglichkeiten, über die sie mit den gewünschten Zielgruppen in Kontakt treten können.