U15-Auswahl erfolgreich gegen Hamburg

Zweimal erfolgreich gegen Hamburg: Die U15-Landesauswahl des BFV. Foto BFV.

Nachdem die BFV-U16 ihre Hamburg-Reise vor 14 Tagen erfolgreich absolviert hatte, war nun die U15-Auswahl des HFV zu Gast in Berlin.

In beiden Duellen, die im Sportforum Hohenschönhausen stattfanden, ging die Berliner U15 jeweils als Sieger vom Platz. 

Im ersten von zwei Spielen überzeugten die Berliner in taktischer und kämpferischer Hinsicht und gewannen verdient mit 2:0.

Beim zweiten Kräftemessen zeigten sich recht spielstarke Hamburger präsenter und hätten am Ende ein Unentschieden durchaus verdient. Doch mit einem sehr schön herausgespielten Konter gingen die Berliner kurz vor Spielende mit 2:1 in Führung. Dieses Meisterstück bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Der Berliner Verbandssportlehrer Roland Benschneider zeigte sich bei der Beurteilung der beiden Auftritte sehr zufrieden: "Wir haben eine Mannschaft in dieses Kräftemessen geschickt, die mutig und zielstrebig nach vorne gespielt hat, aber dabei keineswegs die Balance für die nötige Abwehrarbeit vernachlässigt hat. Besonders unsere Effizienz vor dem gegnerischen Tor und die starke Abwehrarbeit waren ausschlaggebend für die beiden Siege.“

Einsatzzeit für alle 21 Spieler

Roland Benschneider gab allen 21 Spielern die gleiche Einsatzzeit und testete seine Spieler auf unterschiedlichen Spielpositionen.

„Wir wollen einigen Spielern die Gelegenheit geben, sich auf den Bühnen der Landesauswahlspiele auch in mitunter neuen Aufgaben zu bewähren. Solche Aufgaben fördern die fußballerische Entwicklung und sie sind gut für den Weg in eine stabile Persönlichkeit“, begründet Benschneider derlei Maßnahmen.

Mit diesen beiden Erfolgen des U15-Teams beendet der Berliner Fußball-Verband das Spieljahr 2021. Möge es möglich sein, im Februar 2022 wie geplant in die Rückspiele zu gehen.

Diese 21 Spieler waren für die U15-Auswahl des BFV gegen Hamburg erfolgreich im Einsatz:

Tim Blaszczak (1. FC Union), Jelani Ndi (Hertha BSC), Boris Mamuzah Lum (Hertha BSC), Maximilian Graf von Kalckreuth (Hertha BSC), Egor Greber (Hertha BSC), Daniel Blessing (TeBe), Fabian Bunger (Hertha BSC), Liam Kannewurf (Hertha BSC), Marvin Krumhaar (Hertha BSC), Marvin Kopp (1.FC Union), Fabian Wanyama (Reinickendorfer Füchse), Ahmad Badran(1.FC Union), Enno Preis (SC Staaken),  Bilal Youssef (BAK07), Aurel Dovenon (Reinickendorfer Füchse), Kubilay Gülmen (TeBe), Batuhan Deliboyraz (TeBe). Emil Borowski (SV Empor Berlin), Sükrü Kutay Sari (SC Staaken), Theo Rosenkranz (SV Rot-Weiß Viktoria Mitte), Colin Ulrich (SC Staaken)

Die Tore erzielten Ahmad Badran (zwei), Jelani Ndi und Daniel Blessing (je eins).