Club-Berater:in auf 450 Euro Basis gesucht

Zu den Aufgaben zählen die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Vereinsbesuchen, die Begleitung von Vereinen im Prozess der Weiterentwicklung sowie die Erarbeitung von individuellen Beratungsangeboten. Foto: BFV/Ingo Joseph.

Der Berliner Fußball-Verband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Team der Vereinsberatung.

Im vergangen Jahr wurden im Berliner Fußball-Verband die Stellen der Club-Berater:innen neu geschaffen. Sie dienen der Umsetzung des DFB-Pilotprojekts „Club2024“, das eine nachhaltige und ganzheitliche Vereinsentwicklung zum Ziel hat. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Vereinsbesuchen, die Begleitung von Vereinen im Prozess der Weiterentwicklung sowie die Erarbeitung von individuellen Beratungsangeboten.

Zur Verstärkung des Teams sucht der BFV nun eine:n Club-Berater:in auf 450 Euro Basis. Die Bewerber:innen sollten eine hohe Affinität zum Amateurfußball und bereits Erfahrungen in der Vereins- bzw. Verbandsarbeit vorweisen können. Eine gewisse Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit bei Veranstaltungen in den Abendstunden oder am Wochenende wird ebenfalls vorausgesetzt. Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2021 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt, ist jedoch vom Zuwendungsgeber (DFB) abhängig.

Interessierte Personen schicken ihre Bewerbung bis zum 7. März 2021, vorzugsweise per Email in einer Datei als PDF, an: bewerbung@berlinerfv.de.

Die vollständige Stellenausschreibung als PDF-Datei: Club-Berater:in (m/w/d)