BFV-Präsident Bernd Schultz wird 60

BFV-Präsident Bernd Schultz (Mitte) mit DFB-Präsident Reinhard Grindel (rechts) und DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch (links), die zu den Gästen gehörten. Foto: K. Bahnsen.

Im LLZ Wannsee stieß der Präsident des Berliner Fußball-Verbandes mit der Fußballfamilie auf den runden Geburtstag an.

Bernd Schultz bekleidet nun schon seit 13 Jahren das Amt des Präsidenten im Berliner Fußball-Verband. Seit der frühen Jugend ist er bereits im Berliner Fußball ehrenamtlich aktiv, angefangen 1973 beim SC Wacker 04 durch Mitwirken in der Jugendarbeit. Nach dem Eintritt in den Verein 1975 übte er unterschiedliche Tätigkeiten aus: Jugendbetreuer, Jugendleiter, Geschäftsführer, 1. Vorsitzender und schließlich Vizepräsident bis September 2004. Im selben Jahr wurde Bernd Schultz auf dem Verbandstag erstmals zum Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes gewählt. Zuvor war er Kassenprüfer, Sportrichter, Vorstandsmitglied und Schatzmeister. 2007, 2010 und 2013 wurde er jeweils zum Präsidenten wiedergewählt.

Zu Bernd Schultz‘ ehrenamtlichen Tätigkeiten im Berliner Fußball kommen auch zahlreiche Jahre als Funktionär beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Im NOFV ist er seit der Verbandsgründung aktiv und seit Dezember 2010 bekleidet er das Amt des Vizepräsidenten. 1998 stieg er als Mitglied im Beirat beim DFB ein, engagierte sich dann lange Zeit im Ausschuss für Freizeit- und Breitensport. Seit 2016 ist der BFV-Präsident Vorsitzender der Futsal-Kommission und Mitglied der Steuerungsgruppe Amateurfußball des Deutschen Fußball-Bundes.

Ganze 44 Jahre ehrenamtliches Engagement stehen somit zu Buche, in denen Bernd Schultz unterschiedlichste Ehren- und Verdienstnadeln (BFV, NOFV, DFB), aber auch die Senatsehrenplakette und das Bundesverdienstkreuz entgegennehmen durfte.

Die Fußballfamilie gratuliert zum 60. Geburtstag

Am heutigen Donnerstag, den 14. September 2017, feierte Bernd Schultz mit Gästen aus Sport und Politik im Landesleistungszentrum Wannsee seinen 60. Geburtstag. Neben Kollegen aus dem BFV und NOFV waren auch DFB-Präsident Reinhard Grindel, Hans-Georg Moldenhauer (NOFV-Ehrenpräsident), LSB-Präsident Klaus Böger und der Staatssekretär für Inneres und Sport, Christian Gaebler vor Ort, um zu gratulieren. Letztere sowie BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang hielten kurze Geburtstagsreden für den Präsidenten, in denen sie auf seine ehrenamtliche Arbeit der vergangenen Jahre zurückblickten und ihm für eben jene dankten.

Der gesamte Berliner Fußball-Verband wünscht Bernd Schultz alles Gute zum Geburtstag und für das kommende neue Lebensjahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.